Historie

zeitstrahl
  • 2015
    - Ausbau der Filialkette auf 187 Shops
    - Einführung eines neuen Multi-label-Shopkonzeptes, beginnend in den alten Bundesländern
    - “Pimp my Shop”-Projekt – Moderniesierung von 24 Shop innerhalb von 21 Tagen
    - Umbau ehem. Base-Shops in Yourfone-Markenshops
    - Gründung eines Betriebsrates
  • 2014
    - Expansion in die alten Bundesländer
    - Fusion mit p-idea Werbeagentur GmbH
    - Ausbau der Filialkette auf über 111 Shops
    - 300 Mitarbeiter
  • 2013
    - Fusion mit baseline/tradeline
    - Ausbau der Filialkette auf über 105 Shops
    - Bündelung der Kernkompetenzen der 3 zusammengeschlossenen Unternehmen
    - Stärkung des Marktauftritts gegenüber Netzanbietern und angeschlossenen Händlern
    - Optimierung von Vertriebs- Verwaltungs und Personalstrukturen
    - Jahresumsatz über 33 Millionen €
    - über 270 Mitarbeiter

standorte1

  • 2011:
    - Unternehmerpreis der Stadt Dessau-Roßlau
    - Eröffnung der Elektronik-Filiale „meinFachGeschäft.de“
    - Umzug der Firmenzentrale mit ca. 50 Mitarbeitern in die neuen Geschäftsräume in Leipzig
  • 2006 – 2010:
    -Expansion in allen Vertriebskanälen
    - Distribution mit über 150 angeschlossenen Händlern
    - Businessvertrieb mit über 10.000 Kundenverträgen
    - Filialkette mit über 70 eigenen Shops
    - Onlinevertrieb
  • 2005:
    - Markeneinführung FEXCOM® (Verschmelzung von Foto-EXpress und COMmunication)
    - Start der FEXCOM-Filialkette (Netzbetreibershops)

standorte2

  • 2004:
    - Übernahme der Distribution Krebber Communications
    Niederlassung Leipzig Torgauer Platz inkl. aller Mitarbeiter und Händler
    - Start Reparatur & Service in eigener Werkstatt
  • 2002:
    - Ausbau der Distribution auf bereits 20 Händler
  • 2001:
    - Vermarktungsstart der Distribution (Großhandel der Mobilfunkhardware der 4 Netzbetreiber über Händler)
  • 2000:
    - Bündelung & Zentralisierung der Kerngeschäfte der 4 Filialen
    in einem großen Shop auf 450 m² mit Erlebnis-Charakter
  • 1997:
    - 4. Filiale – Kerngeschäft: Mobilfunk (Vertriebsautorisierung für alle 4 deutschen Netzbetreiber,
    Spezialisierung Klein- und Mittelstand)
  • 1996:
    - 3. Filiale
    - Kerngeschäft: eigenes Fotostudio
  • 1995:
    - 2. Filiale
    - Kerngeschäft: Vertrieb von Foto-Artikeln
    (Canonshop, umfangreiches Rahmensortiment, Fotoapparate)

standorte3

  • 1993:
    - 1. Filiale der Foto-Express GmbH
    - Kerngeschäft: Fotoentwicklung mit Spezialisierung auf Geschäftskunden
    (Kfz-Gutachter, Baugewerbe etc.)